2012/05/27

"Do you tell me lies because they sound better?"

Heute war ich bei der lieben Joanna <3. Sex and the City 2 + Rommé & + die Erkenntnis, dass es doch Doppelgänger auf der Welt gibt und man Menschen treffen kann, die einem so sehr gleichen, dass das schon fast gruselig wird. Aber whatever, ich bin zurzeit eher so in Schreiberlaune und das heißt, dass ich meine liebe Kamera ein bisschen vernachlässige. Entscheidungen fällen wir jeden Tag. Kauf ich das oder das andere. Esse ich das oder nicht, gehe ich die Straße lang oder doch lieber die nächste. Bei solchen Kleinigkeiten wird einem nie bewusst, dass es um eine große Sache gehen kann. Entscheidungen, die dein Leben verändern können sind hart zu treffen und die Konsequenzen sind auch meistens hart zu ertragen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich für große Entscheidungen vielleicht nicht zu schwach bin. Keine Ahnung, ob ich die Konsequenzen tragen könnte, ob ich mich dazu aufraffen könnte, meinen Mann zu stehen, da rauszugehen und allen zu zeigen, was für eine Entscheidung ich gefällt habe. Ich denke nicht daran aufzugeben und alles fallen zu lassen, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste aufgeben, zumindest in dieser einen Sache, um wieder stark zu werden. Um meinen Mann zu stehen. Aber alle sagen doch immer, man solle nicht aufgeben, man solle weiter kämpfen, wenn nötig, bis zu dem Punkt, an dem nur noch ein Häufchen Elend ist. Doch, mal ehrlich, soll man wirklich alles riskieren, alles nur noch auf diese eine Sache fokussiert lassen, alles andere vergessen um dann zu gewinnen, zurück zu schauen und zu sehen, dass man doch viel mehr verloren hat, als man tatsächlich gewann? Ich weiß keine Antwort auf diese Frage und vielleicht muss das jeder für sich selbst rausfinden. Doch eins weiß ich mit Sicherheit. Wenn ich bald keine Entscheidung treffe, dann werde ich das für immer bereuen. Dann werde ich mich nie trauen, werde mich nie für irgendwas ermutigen können. Ich muss mich entscheiden. Wieso fällt mir das nur so schwer?

Sorry für den langen (und auch etwas schwachmatischen, entmutigten & unentschlossenen) Post. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und wacht morgen gut gelaunt auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen